search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Sexuelle Bildung in der Grundschule und der universitären Lehrer*innenausbildung. Perspektiven aus Forschung, Praxis und Lehre
Other contributors (e.g. editor)Struck, Constanze [Hrsg.] ORCID; Warburg, Saskia [Hrsg.] GND-ID ORCID
SourceOpladen • Berlin • Toronto : Verlag Barbara Budrich 2025, 213 S.
Document (3.984 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-8474-3257-9; 978-3-8474-3122-0; 9783847432579; 9783847431220
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Sexuelle Bildung ist ein hochrelevantes Thema für den Grundschulbereich. Junge Schüler*innen partizipieren zunehmend an gesellschaftlichen Diskursen (Umgang mit Vielfalt, Rassismus, Kinderrechte) und bringen damit verbunden vielfältige Fragen und Themen im Bereich der Sexuellen Bildung in den Unterricht. Der Sammelband gewährt mit aktuellen Forschungsarbeiten und Perspektiven aus der Praxis einen Einblick in die Chancen und Herausforderungen Sexueller Bildung. Die Beiträge richten sich maßgeblich an Wissenschaftler*innen aus der universitären Lehrer*innenausbildung und (angehende) Lehrende. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication15.07.2025
CitationStruck, Constanze [Hrsg.]; Warburg, Saskia [Hrsg.]: Sexuelle Bildung in der Grundschule und der universitären Lehrer*innenausbildung. Perspektiven aus Forschung, Praxis und Lehre. Opladen • Berlin • Toronto : Verlag Barbara Budrich 2025, 213 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-336199 - DOI: 10.25656/01:33619; 10.3224/84743122
export files

share content at social platforms