search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Vom Makerspace zur (digitalen) Schulentwicklung. Einführung des Ermöglichungsraums an der Realschule Ravensburg
Authors
SourceLehren & Lernen 49 (2023) 1, S. 14-18 ZDB
Document  (1.897 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0341-8294; 03418294
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Der vorliegende Beitrag diskutiert die Entwicklungen rund um den Makerspace der Realschule Ravensburg, zu dessen Einrichtung die Vorüberlegungen im Jahr 2019 begannen. Er stellt die räumlichen und technischen Gegebenheiten ebenso vor wie den Entwicklungsprozess des Makerspaces und hybride Nutzungsszenarien. Abschließend zeigt der Beitrag, warum sich Makerspaces hervorragend eignen, die eigene Schule an der Schnittstelle von Digitalisierung und Lernstrukturen weiterzuentwickeln. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication06.10.2025
CitationLeyk, Rainer; Zylka, Johannes: Vom Makerspace zur (digitalen) Schulentwicklung. Einführung des Ermöglichungsraums an der Realschule Ravensburg - In: Lehren & Lernen 49 (2023) 1, S. 14-18 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-340419 - DOI: 10.25656/01:34041
export files

share content at social platforms