search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Professionelle Lerngemeinschaften und digitale Schulentwicklung. Über die Verknüpfung von Lernprozessen, Digitalisierung und Schulentwicklung am Beispiel des Materialnetzwerks
Author
SourceLehren & Lernen 49 (2023) 6, S. 10-13 ZDB
Document  (1.060 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0341-8294; 03418294
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Der vorliegende Beitrag knüpft an den Ansatz der Digitalen Schulentwicklung an und geht am Beispiel des Materialnetzwerks der Frage nach, inwieweit Professionelle Lerngemeinschaften Schulen im Hinblick auf die Optimierung der Lern- und Arbeitsprozesse der beteiligten Lehrenden und Lernenden unterstützen können. Es wird deutlich, dass Schulen die herausfordernden Prozesse der Digitalisierung kaum allein meistern können - hierzu ist die enge Kooperation mit anderen Schulen notwendig. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication10.10.2025
CitationZylka, Johannes: Professionelle Lerngemeinschaften und digitale Schulentwicklung. Über die Verknüpfung von Lernprozessen, Digitalisierung und Schulentwicklung am Beispiel des Materialnetzwerks - In: Lehren & Lernen 49 (2023) 6, S. 10-13 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-340699 - DOI: 10.25656/01:34069
export files

share content at social platforms