details
Title |
Vom Materialpaket zum individuellen Lernprozess. Über Chancen und Grenzen von Selbstlernmaterialien im Schulalltag |
---|---|
Author | Schöler, Tanja |
Source | Lehren & Lernen 49 (2023) 6, S. 21-25 ![]() |
Document | full text (1.850 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Schule; Lernen; Selbstorganisation; Erleben; Lernmaterial; Netzwerk; Professionalisierung; Lerngemeinschaft; Lernprozess; Schulentwicklung; Open Educational Resources; Selbstlernen |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Media Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0341-8294; 03418294 |
Language | German |
Year of creation | 2023 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | In diesem Beitrag stellt die Autorin auf Grundlage von Hintergründen und Erfahrungswerten zum selbstorganisierten Lernen den Aufbau der Lernmaterialien des Materialnetzwerks am Beispiel des Materialpakets Schreiben II M 7 - Personenbeschreibung vor. Er mündet in der Feststellung, dass die OER-Materialien des Materialnetzwerks ein wichtiges Element zukunftsorientierter Lernumgebungen sein können, dass Schulen im Rahmen ihrer Schulentwicklung aber auch ergänzende Strukturen etablieren sollten. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Lehren & Lernen Jahr: 2023 |
Statistics | ![]() |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 10.10.2025 |
Citation | Schöler, Tanja: Vom Materialpaket zum individuellen Lernprozess. Über Chancen und Grenzen von Selbstlernmaterialien im Schulalltag - In: Lehren & Lernen 49 (2023) 6, S. 21-25 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-340712 - DOI: 10.25656/01:34071 |