details
| Title |
Tagesbefehl: Nimm und lies! |
|---|---|
| Author | Dammer, Karl-Heinz |
| Source | Pädagogische Korrespondenz (1998) 22, S. 86-92 |
| Document | full text (653 KB) |
| License of the document | In copyright |
| Keywords (German) | Bildung; Bildungsgeschichte; Unterricht; Schüler; Deutschunterricht; Literarische Erziehung; Literaturunterricht; Halbbildung; Bildungskanon; Lesekompetenz; Lesen; Leseerziehung; Zeitungsartikel; Deutschland |
| sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Educational Sociology |
| Document type | Article (journal) |
| ISSN | 0933-6389; 09336389 |
| Language | German |
| Year of creation | 1998 |
| review status | Peer-Reviewed |
| Abstract (German): | Der Aufsatz ist eine kritische Auseinandersetzung mit Ulrich Greiners Forderung in der 'Zeit', der Deutschunterricht müsse zu einem verbindlichen Kanon zurückkehren um den Verfall der (literarischen) Bildung aufzuhalten. |
| other articles of this journal | Pädagogische Korrespondenz Jahr: 1998 |
| Statistics | |
| Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
| Date of publication | 16.01.2014 |
| Citation | Dammer, Karl-Heinz: Tagesbefehl: Nimm und lies! - In: Pädagogische Korrespondenz (1998) 22, S. 86-92 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-65673 - DOI: 10.25656/01:6567 |