Detailanzeige
| Titel |
Das W-Fragen-Geschichtenbaumusterspiel |
|---|---|
| Autor | Wunderlich, Eva |
| Originalveröffentlichung | Ritter, Michael [Hrsg.]; Ritter, Alexandra [Hrsg.]: Schreibkompetenz und Schriftkultur. Ein Lese- und Arbeitsbuch. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2012, S. 283-288. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 133) |
| Dokument | Volltext (136 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Grundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Motivation; Deutschunterricht; Primarbereich; Schreiben; Textstruktur; Textproduktion |
| Teildisziplin | Schulpädagogik Fachdidaktik/Sprache und Literatur |
| Sonstige beteiligte Institutionen | Grundschulverband e.V. |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| ISBN | 978-3-941649-04-0; 9783941649040 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2012 |
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
| Abstract (Deutsch): | Der unterrichtspraktische Beitrag ist Kennenlernen von Textgrammatik und kommunikative Schreibanregung in Einem. Mit Hilfe von gestalteten W-Fragen (wo, was, warum, wer, wie, mit wem) und dazu anregenden Geschichtenkarten entstehen Geschichten und die Fähigkeit, in Textstrukturen zu denken und damit zu spielen. |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
| Eintrag erfolgte am | 12.09.2019 |
| Quellenangabe | Wunderlich, Eva: Das W-Fragen-Geschichtenbaumusterspiel - In: Ritter, Michael [Hrsg.]; Ritter, Alexandra [Hrsg.]: Schreibkompetenz und Schriftkultur. Ein Lese- und Arbeitsbuch. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2012, S. 283-288. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 133) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-176954 - DOI: 10.25656/01:17695 |