Detailanzeige
Titel |
Enhanced MOOCs (eMOOCs). Eine soziokulturelle Sichtweise auf die aktuelle MOOC-Landschaft |
---|---|
Autoren | Jadin, Tanja; Gaisch, Martina |
Originalveröffentlichung | Rummler, Klaus [Hrsg.]: Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken. Münster u.a. : Waxmann 2014, S. 302-309. - (Medien in der Wissenschaft; 67) |
Dokument | Volltext (1.110 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Online-Kurs; E-Learning; Lernmethode; Bildungsangebot; Virtuelle Lehre; Lehrveranstaltung; Lernforschung; Soziokultureller Faktor; Lerntheorie; Unterrichtsgestaltung; Konzeption |
Teildisziplin | Medienpädagogik Bildungssoziologie |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-8309-3142-3; 9783830931423 |
ISSN | 1434-3436; 14343436 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2014 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Neben xMOOCs und cMOOCs wird an dieser Stelle ein weiteres Format von MOOCS, die sogenannten enhanced MOOCs (kurz eMOOCs) vorgestellt. Unter Berücksichtigung interkultureller Unterschiede sowie der Erweiterung des Lernraums in Richtung trialogisches Lernen soll die MOOC-Landschaft erweitert werden. Im Zentrum der eMOOCs stehen Lernende mit ihren individuellen Bedürfnissen, dem jeweiligen soziokulturellen Hintergrund und differenzierten Sichtweisen auf den Lerninhalt. (DIPF/Orig.) |
Beitrag in: | Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 30.01.2015 |
Quellenangabe | Jadin, Tanja; Gaisch, Martina: Enhanced MOOCs (eMOOCs). Eine soziokulturelle Sichtweise auf die aktuelle MOOC-Landschaft - In: Rummler, Klaus [Hrsg.]: Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken. Münster u.a. : Waxmann 2014, S. 302-309. - (Medien in der Wissenschaft; 67) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-101085 - DOI: 10.25656/01:10108 |