Detailanzeige
| Titel |
Rainer Watermann / Susanne Thrun / Klaus-Jürgen Tillmann / Petra Stanat (Hrsg.): Die Laborschule im Spiegel ihrer PISA-Ergebnisse. Pädagogisch-didaktische Konzepte und empirischer Evaluation reformpädagogischer Praxis. Weinheim, München: Juventa 2005 (320 S.) [Rezension] |
|---|---|
| Autor |
Kuper, Harm |
| Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 5 (2006) 2 |
| Dokument | Volltext (218 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Kompetenz; Empirische Untersuchung; Evaluation; Forschung; Testmethodik; Soziale Beziehung; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Schulentwicklung; Laborschule; Versuchsschule; Lehrer; Schüler; Schülerleistung; Lernen; Selbstständiges Lernen; Soziale Kompetenz; Didaktisches Prinzip; Unterrichtsklima; Lesekompetenz; Mathematische Kompetenz; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Soziokulturelle Bedingung; Sprachpädagogik; Heterogenität; Mädchen; PISA <Programme for International Student Assessment>; Bielefeld; Deutschland |
| Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Schulpädagogik |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1613-0677; 16130677 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2006 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Rezension von: Rainer Watermann / Susanne Thrun / Klaus-Jürgen Tillmann / Petra Stanat (Hrsg.): Die Laborschule im Spiegel ihrer PISA-Ergebnisse. Pädagogisch-didaktische Konzepte und empirischer Evaluation reformpädagogischer Praxis. Weinheim, München: Juventa 2005 (320 S.; ISBN 3-7799-1678-9; 24,50 EUR). |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2006 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 02.09.2020 |
| Quellenangabe | Kuper, Harm: Rainer Watermann / Susanne Thrun / Klaus-Jürgen Tillmann / Petra Stanat (Hrsg.): Die Laborschule im Spiegel ihrer PISA-Ergebnisse. Pädagogisch-didaktische Konzepte und empirischer Evaluation reformpädagogischer Praxis. Weinheim, München: Juventa 2005 (320 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 5 (2006) 2 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-12864 - DOI: 10.25656/01:1286 |