Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
Originaltitel
Erfahrungen mit der Oberstufenreform aus der Sicht der Schüler, der Fächer und der Lehrer
ParalleltitelExperiences with the secondary school reform in the view of students and teachers and its consequences upon the subject matters
Autor GND-ID
OriginalveröffentlichungZeitschrift für Pädagogik 26 (1980) 2, S. 307-318 ZDB
Dokument
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Schule; Schulsystem; Reform; Gymnasium; Gymnasiale Oberstufe; Oberstufenreform; Sekundarstufe II; Lehrer; Schüler; Unterrichtsfach; Kurssystem; Kurswahl; Interaktion; Selbstverwirklichung; Motivation; Bewertung; Leistungsdruck; Leistungsschwäche; Konkurrenz
TeildisziplinSchulpädagogik
Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0044-3247
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
weitere Beiträge dieser ZeitschriftZeitschrift für Pädagogik Jahr: 1980
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am10.03.2021
Empfohlene ZitierungLohe, Peter: Erfahrungen mit der Oberstufenreform aus der Sicht der Schüler, der Fächer und der Lehrer - In: Zeitschrift für Pädagogik 26 (1980) 2, S. 307-318 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-140957
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)