Detailanzeige
| Originaltitel |
Erfahrungen mit der Oberstufenreform aus der Sicht der Schüler, der Fächer und der Lehrer |
|---|---|
| Paralleltitel | Experiences with the secondary school reform in the view of students and teachers and its consequences upon the subject matters |
| Autor |
Lohe, Peter |
| Originalveröffentlichung | Zeitschrift für Pädagogik 26 (1980) 2, S. 307-318 |
| Dokument | Volltext (1.050 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Schule; Schulsystem; Reform; Gymnasium; Gymnasiale Oberstufe; Oberstufenreform; Sekundarstufe II; Lehrer; Schüler; Unterrichtsfach; Kurssystem; Kurswahl; Interaktion; Selbstverwirklichung; Motivation; Bewertung; Leistungsdruck; Leistungsschwäche; Konkurrenz |
| Teildisziplin | Schulpädagogik Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0044-3247; 00443247 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1980 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Zeitschrift für Pädagogik Jahr: 1980 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 10.03.2021 |
| Quellenangabe | Lohe, Peter: Erfahrungen mit der Oberstufenreform aus der Sicht der Schüler, der Fächer und der Lehrer - In: Zeitschrift für Pädagogik 26 (1980) 2, S. 307-318 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-140957 - DOI: 10.25656/01:14095 |