Detailanzeige
Originaltitel |
Neuer Optimismus in der empirischen Unterrichtsforschung? Zu dem Buch von N. L. Gage: Unterrichten - Kunst oder Wissenschaft? |
---|---|
Paralleltitel | New optimism in research on teaching? On N. L. Gage’s book "The scientific basis of the art of teaching" |
Autor |
Terhart, Ewald ![]() |
Originalveröffentlichung | Zeitschrift für Pädagogik 26 (1980) 4, S. 609-614 ![]() |
Dokument | Volltext (621 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Bildungsforschung; Empirische Forschung; Unterricht; Unterrichtsforschung; Unterrichtstheorie; Lehr-Lern-Prozess; Forschungsstand; Qualitative Forschung; Metaanalyse; Methode; Methodologie |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0044-3247; 00443247 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1980 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Zeitschrift für Pädagogik Jahr: 1980 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 15.03.2021 |
Quellenangabe | Terhart, Ewald: Neuer Optimismus in der empirischen Unterrichtsforschung? Zu dem Buch von N. L. Gage: Unterrichten - Kunst oder Wissenschaft? - In: Zeitschrift für Pädagogik 26 (1980) 4, S. 609-614 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-141125 - DOI: 10.25656/01:14112 |