Detailanzeige
Titel |
Kiel, Ewald / Haag, Ludwig / Keller-Schneider, Manuela / Zierer, Klaus: Grundwissen Lehrerbildung, Unterricht planen, durchführen, reflektieren Praxisorientierung, Fallbeispiele, Reflexionsaufgaben. Berlin: Cornelsen 2014. [Rezension] |
---|---|
Autor |
Twardella, Johannes ![]() |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 14 (2015) 3 ![]() |
Dokument | Volltext (123 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Lehrerbildung; Schulpädagogik; Empirische Forschung; Kompetenzentwicklung; Reflexionsvermögen; Klassenführung; Erziehungswirklichkeit |
Teildisziplin | Schulpädagogik Erwachsenenbildung / Weiterbildung |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2015 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Ewald Kiel / Ludwig Haag / Manuela Keller-Schneider / Klaus Zierer: Grundwissen Lehrerbildung. Unterricht planen, durchführen, reflektieren. Praxisorientierung, Fallbeispiele, Reflexionsaufgaben. Berlin: Cornelsen 2014, 160 S., ISBN 978-3-5891-6249-9 |
Verlags-URL | http://www.klinkhardt.de/ewr/978358916249.html |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2015 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 12.07.2018 |
Quellenangabe | Twardella, Johannes: Kiel, Ewald / Haag, Ludwig / Keller-Schneider, Manuela / Zierer, Klaus: Grundwissen Lehrerbildung, Unterricht planen, durchführen, reflektieren Praxisorientierung, Fallbeispiele, Reflexionsaufgaben. Berlin: Cornelsen 2014. [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 14 (2015) 3 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-155827 - DOI: 10.25656/01:15582 |