search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (from a serial) accessible via
URN:
DOI:
Title
Einige Feedback-Arten für Online-Lernen: Taxonomie und Realisierung von Feedback-Mustern für Multiple-Choice-Tests in Moodle
Authors GND-ID; GND-ID
SourceWachtler, Josef [Hrsg.]; Ebner, Martin [Hrsg.]; Gröblinger, Ortrun [Hrsg.]; Kopp, Michael [Hrsg.]; Bratengeyer, Erwin [Hrsg.]; Steinbacher, Hans-Peter [Hrsg.]; Freisleben-Teutscher, Christian [Hrsg.]; Kapper, Christine [Hrsg.]: Digitale Medien: Zusammenarbeit in der Bildung. Münster; New York : Waxmann 2016, S. 201-210. - (Medien in der Wissenschaft; 71)
Document (1.333 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)E-Learning; Feed-back; Leistungsmessung; Multiple-Choice-Verfahren; Taxonomie; Unterricht; Unterrichtspraxis; Lernprozess; Lernen; Leistungsrückmeldung; Medieneinsatz
sub-disciplineMedia Education
Educational Sociology
Contributors (corporate)Digitale Medien: Zusammenarbeit in der Bildung (Veranstaltung : 2016 : Innsbruck)
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-8309-3490-5; 3-8309-3490-4
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Auf der Folie der „Taxonomie von Unterrichtsmethoden“ (Baumgartner 2014) entwickelt dieser Beitrag eine Taxonomie von Feedbackformen von Multiple-Choice-Tests für Online-Lernen. Am Beispiel von Moodle werden sechs Grundtypen (Feedback-Modelle) zu zehn konkreten Anwendungsfällen (Feedback-Muster) ausgearbeitet und ihre Umsetzung in Moodle gezeigt. Dieser Text wird durch einen Moodle-Kurs ergänzt, der diese zehn Feedback-Muster demonstriert. (DIPF/Orig.)
is part of:Digitale Medien: Zusammenarbeit in der Bildung
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Purchase orderCheck the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German)
Date of publication21.08.2018
CitationBaumgartner, Peter; Bergner, Ingrid: Einige Feedback-Arten für Online-Lernen: Taxonomie und Realisierung von Feedback-Mustern für Multiple-Choice-Tests in Moodle - In: Wachtler, Josef [Hrsg.]; Ebner, Martin [Hrsg.]; Gröblinger, Ortrun [Hrsg.]; Kopp, Michael [Hrsg.]; Bratengeyer, Erwin [Hrsg.]; Steinbacher, Hans-Peter [Hrsg.]; Freisleben-Teutscher, Christian [Hrsg.]; Kapper, Christine [Hrsg.]: Digitale Medien: Zusammenarbeit in der Bildung. Münster; New York : Waxmann 2016, S. 201-210. - (Medien in der Wissenschaft; 71) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-157937 - DOI: 10.25656/01:15793
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)