Detailanzeige
| Titel |
Von der Auslesediagnostik zur Förderdiagnostik: Entwicklungen, Konzepte, Probleme |
|---|---|
| Autor |
Kornmann, Reimer |
| Originalveröffentlichung | Müller, Frank J. [Hrsg.]: Blick zurück nach vorn - WegbereiterInnen der Inklusion. Band 1. Originalausgabe. Gießen : Psychosozial-Verlag 2018, S. 207-226. - (Dialektik der Be-Hinderung) |
| Auflage | Originalausgabe |
| Dokument | Volltext (13.885 KB) |
| Lizenz des Dokumentes |
|
| Schlagwörter (Deutsch) | Sonderpädagogik; Lernbehinderung; Pädagogische Hochschule; Diagnostik; Curriculum; Förderdiagnostik; Pädagogische Diagnostik; Hochschule; Pädagogisches Handeln; Handlungstheorie; Methode; Testtheorie; Forschungsüberblick; Diagnostisches Verfahren; Sonderpädagogische Förderung; Lernbehinderter; Heidelberg; Deutschland |
| Teildisziplin | Sonderpädagogik Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| ISBN | 978-3-8379-2772-6; 978-3-8379-7397-6; 9783837927726; 9783837973976 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2018 |
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
| Abstract (Deutsch): | Der Autor stellt dar, wie das Lehrgebiet Diagnostik in der Fachrichtung Lernbehindertenpädagogik an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg im Augenblick betrieben wird. (DIPF/Orig.) |
| Beitrag in: | Blick zurück nach vorn - WegbereiterInnen der Inklusion. Band 1 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
| Eintrag erfolgte am | 19.09.2018 |
| Quellenangabe | Kornmann, Reimer: Von der Auslesediagnostik zur Förderdiagnostik: Entwicklungen, Konzepte, Probleme - In: Müller, Frank J. [Hrsg.]: Blick zurück nach vorn - WegbereiterInnen der Inklusion. Band 1. Originalausgabe. Gießen : Psychosozial-Verlag 2018, S. 207-226. - (Dialektik der Be-Hinderung) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-158206 - DOI: 10.25656/01:15820 |