Detailanzeige
| Titel |
Susanne Berger: Vorberufliche Bildung in Deutschland, Frankreich und Großbritannien. Eine international vergleichende Fallstudie zur curricularen Ausformung in Theorie und Praxis. Bielefeld: W. Bertelsmann 2015 (598 S.) [Rezension] |
|---|---|
| Autor | Schaar, Patrick |
| Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 15 (2016) 1 |
| Dokument | Volltext (145 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Bildung; Allgemein bildendes Schulwesen; Sekundarstufe I; Realschule; Soziale Qualifikation; Lernziel; Curriculum; Lehrplan; Schlüsselqualifikation; Berufsorientierung; Berufsvorbereitung; Berufswahlunterricht; Betriebspraktikum; Ökonomie; Internationaler Vergleich; Theorie-Praxis-Beziehung; Baden-Württemberg; Deutschland; Frankreich; Großbritannien; Nordrhein-Westfalen; Schottland |
| Teildisziplin | Schulpädagogik Berufs- und Wirtschaftspädagogik |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1613-0677; 16130677 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2016 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Rezension von: Susanne Berger: Vorberufliche Bildung in Deutschland, Frankreich und Großbritannien. Eine international vergleichende Fallstudie zur curricularen Ausformung in Theorie und Praxis. Bielefeld: W. Bertelsmann 2015 (598 S.; ISBN 978-3-7639-5536-7; 39,00 EUR). |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2016 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 10.05.2019 |
| Quellenangabe | Schaar, Patrick: Susanne Berger: Vorberufliche Bildung in Deutschland, Frankreich und Großbritannien. Eine international vergleichende Fallstudie zur curricularen Ausformung in Theorie und Praxis. Bielefeld: W. Bertelsmann 2015 (598 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 15 (2016) 1 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-167275 - DOI: 10.25656/01:16727 |