Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-167538
DOI: 10.25656/01:16753
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-167538
DOI: 10.25656/01:16753
| Titel |
Naturwissenschaftliche Bildung als Grundlage für berufliche und gesellschaftliche Teilhabe. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik Jahrestagung in Kiel 2018 |
|---|---|
| Weitere Beteiligte | Maurer, Christian [Hrsg.] |
| Originalveröffentlichung | Regensburg : Universität Regensburg 2019, 937 S. - (Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik; 39) |
| Dokument | Volltext (16.125 KB) |
| Lizenz des Dokumentes |
|
| Schlagwörter (Deutsch) | Fachdidaktik; Physik; Chemie; Bildung; Naturwissenschaftliche Bildung; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Mitgestaltung; Partizipation; Wissenschaftliche Bildung; Physikunterricht; Chemieunterricht; Lehr-Lern-Prozess; Didaktik; Lehramtsstudent; Vignette <Methode>; Pilotprojekt; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftler; Naturwissenschaftliche Gesellschaft; Einstellung <Psy>; Wissenschaftliches Arbeiten; Naturwissenschaftliche Kompetenz; Experiment; Labor; Schüler; Schülerin; Unsicherheit; Schätzen <Math>; Schlussfolgerung; Digitale Medien; Inklusion; Lerngruppe; Medieneinsatz; Lernumgebung; Barrierefreiheit; Evaluation; Integrative Beschulung; Integrative Didaktik; Klassenraumgestaltung; Hochschullehre; Belastung; Studienanfänger; Praktikum; Seminar; Lehrerbildung; Fachwissen; Unterrichtsplanung; Reflexion <Phil>; Selbstreflexion; Unterrichtsqualität; Lernprozess; Naturwissenschaftlicher Beruf; Mathematik; Mathematikunterricht; Mathematisch-naturwissenschaftlicher Unterricht; Unterrichtsmedien |
| Teildisziplin | Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
| Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2019 |
| Begutachtungsstatus | Review-Status unbekannt |
| Abstract (Deutsch): | Die 45. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP) wurde im September 2018 am Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (IPN) in Kiel ausgerichtet. Zum Tagungsthema „Naturwissenschaftliche Bildung als Grundlage für berufliche und gesellschaftliche Teilhabe“ diskutierten neben den Plenarreferentinnen und -referenten eine große Anzahl an Tagungsgästen. Der vorliegende Band umfasst die ausgearbeiteten Beiträge der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 26.02.2019 |
| Quellenangabe | Maurer, Christian [Hrsg.]: Naturwissenschaftliche Bildung als Grundlage für berufliche und gesellschaftliche Teilhabe. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik Jahrestagung in Kiel 2018. Regensburg : Universität Regensburg 2019, 937 S. - (Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik; 39) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-167538 - DOI: 10.25656/01:16753 |