Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:
TitelNaturwissenschaftliche Bildung als Grundlage für berufliche und gesellschaftliche Teilhabe. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik Jahrestagung in Kiel 2018
Weitere BeteiligteMaurer, Christian [Hrsg.]
OriginalveröffentlichungRegensburg : Universität Regensburg 2019, 937 S. - (Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik; 39)
Dokument
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)Fachdidaktik; Physik; Chemie; Bildung; Naturwissenschaftliche Bildung; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Mitgestaltung; Partizipation; Wissenschaftliche Bildung; Physikunterricht; Chemieunterricht; Lehr-Lern-Prozess; Didaktik; Lehramtsstudent; Vignette <Methode>; Pilotprojekt; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftler; Naturwissenschaftliche Gesellschaft; Einstellung <Psy>; Wissenschaftliches Arbeiten; Naturwissenschaftliche Kompetenz; Experiment; Labor; Schüler; Schülerin; Unsicherheit; Schätzen <Math>; Schlussfolgerung; Digitale Medien; Inklusion; Lerngruppe; Medieneinsatz; Lernumgebung; Barrierefreiheit; Evaluation; Integrative Beschulung; Integrative Didaktik; Klassenraumgestaltung; Hochschullehre; Belastung; Studienanfänger; Praktikum; Seminar; Lehrerbildung; Fachwissen; Unterrichtsplanung; Reflexion <Phil>; Selbstreflexion; Unterrichtsqualität; Lernprozess; Naturwissenschaftlicher Beruf; Mathematik; Mathematikunterricht; Mathematisch-naturwissenschaftlicher Unterricht; Unterrichtsmedien
TeildisziplinFachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):Die 45. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP) wurde im September 2018 am Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik (IPN) in Kiel ausgerichtet. Zum Tagungsthema „Naturwissenschaftliche Bildung als Grundlage für berufliche und gesellschaftliche Teilhabe“ diskutierten neben den Plenarreferentinnen und -referenten eine große Anzahl an Tagungsgästen. Der vorliegende Band umfasst die ausgearbeiteten Beiträge der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am26.02.2019
Empfohlene ZitierungMaurer, Christian [Hrsg.]: Naturwissenschaftliche Bildung als Grundlage für berufliche und gesellschaftliche Teilhabe. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik Jahrestagung in Kiel 2018. Regensburg : Universität Regensburg 2019, 937 S. - (Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik; 39) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-167538
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)