Detailanzeige
Titel |
An den Kindern kann’s nicht liegen... Zum aktuellen Stand gemeinsamen Lernens von Mädchen und Jungen mit und ohne sonderpädagogischen Förderbedarf in der Bundesrepublik Deutschland |
---|---|
Autor |
Schnell, Irmtraud ![]() |
Originalveröffentlichung | Müller, Frank J. [Hrsg.]: Blick zurück nach vorn - WegbereiterInnen der Inklusion. Band 2. Originalausgabe. Gießen : Psychosozial-Verlag 2018, S. 253-275. - (Dialektik der Be-Hinderung) |
Auflage | Originalausgabe |
Dokument | Volltext (4.876 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Inklusion; Integration; Sonderpädagogik; Sonderschulpädagogik; Sonderschulwesen; Sonderpädagogische Förderung; Integrative Behindertenpädagogik; Integrative Pädagogik; Forschungsstand; Integrative Beschulung; Förderschwerpunkt; Förderung; Empirische Untersuchung; Deutschland |
Teildisziplin | Sonderpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-8379-2773-3; 978-3-8379-7417-1; 9783837927733; 9783837974171 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2018 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Der Beitrag beschreibt und analysiert zunächst die aktuelle Lage von gemeinsamem und getrenntem Schulbesuch an Hand statistischer Daten, versucht sodann, sie im Hinblick auf bildungspolitische, (sonder-)pädagogische und gesellschaftliche Entwicklungen zu deuten und erwägt zuletzt Schritte, die die Integrationsbewegung aufnehmen kann. (DIPF/Orig.) |
Beitrag in: | Blick zurück nach vorn - WegbereiterInnen der Inklusion. Band 2 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 08.05.2019 |
Quellenangabe | Schnell, Irmtraud: An den Kindern kann’s nicht liegen... Zum aktuellen Stand gemeinsamen Lernens von Mädchen und Jungen mit und ohne sonderpädagogischen Förderbedarf in der Bundesrepublik Deutschland - In: Müller, Frank J. [Hrsg.]: Blick zurück nach vorn - WegbereiterInnen der Inklusion. Band 2. Originalausgabe. Gießen : Psychosozial-Verlag 2018, S. 253-275. - (Dialektik der Be-Hinderung) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-170134 - DOI: 10.25656/01:17013 |