Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:  
TitelPraxismaterialien für den Klassenrat an Grundschulen
Autor GND-ID
Originalveröffentlichungmateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur 2 (2019), S. 20-23 ZDB
Dokument
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)Schule; Schulkultur; Schulklasse; Schüler; Klassenrat; Demokratische Bildung; Demokratie; Schülermitwirkung; Grundschule; Materialsammlung
TeildisziplinSchulpädagogik
Sonstige beteiligte InstitutionMinistère de l'Éducation nationale, de l'Enfance et de la Jeunesse [Hrsg.]; Universität Trier, Professur Didaktik der Gesellschaftswissenschaften [Hrsg.]; Zentrum fir politesch Bildung [Hrsg.]
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISBN978-2-9199526-8-7
ISSN2658-9613
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):An Grundschulen bietet der Klassenrat eine Möglichkeit für Schüler*innen, erste Schritte demokratischen Umgangs zu erlernen oder auch zu vertiefen. Hier lernen sie in einem geschützten Raum sich zu verschiedensten Themen zu äußern, Konflikte lösungsorientiert zu verarbeiten und Verantwortung zu übernehmen. Die hier vorgestellten Materialien sollen bei der Einführung und Durchführung des Klassenrats helfen.
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am04.07.2019
Empfohlene ZitierungKetter, Tom: Praxismaterialien für den Klassenrat an Grundschulen - In: mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur 2 (2019), S. 20-23 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-173721
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)