Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
TitelEin Stufenmodell des Rechtschreibenlernens
Autor GND-ID
OriginalveröffentlichungNaegele, Ingrid [Hrsg.]; Valtin, Renate [Hrsg.]: Rechtschreibunterricht in den Klassen 1-6. Grundlagen - Erfahrungen - Materialien. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule e.V. 1994, S. 32-37. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 56/57)
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Grundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Schulreform; Schulgeschichte; Rechtschreibung; Schriftspracherwerb; Förderung; Rechtschreibunterricht; Stufenmodell; Forschungsergebnis
TeildisziplinSchulpädagogik
Fachdidaktik/Sprache und Literatur
Sonstige beteiligte InstitutionArbeitskreis Grundschule e.V. (ab 1999 Grundschulverband e.V.)
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Die Autorin resümiert die zahlreichen Forschungsergebnisse der letzten Jahre zum Rechtschreiblernen und stellt ein differenziertes Stufenmodell mit Schriftbeispielen vor. Im zweiten Teil des Beitrags skizziert sie Interventionen und Fördermaßnahmen, die Kinder beim Übergang von einer Stufe zur nächsten anregen und unterstützen.
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am06.08.2019
Empfohlene ZitierungValtin, Renate: Ein Stufenmodell des Rechtschreibenlernens - In: Naegele, Ingrid [Hrsg.]; Valtin, Renate [Hrsg.]: Rechtschreibunterricht in den Klassen 1-6. Grundlagen - Erfahrungen - Materialien. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule e.V. 1994, S. 32-37. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 56/57) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-174885
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)