Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelPädagogische Leistungskultur im Mathematikunterricht
Autoren ;
OriginalveröffentlichungGrundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2007) 99, S. 16-19 ZDB
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Grundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Leistungsbegriff; Leistungsbeurteilung; Mathematikunterricht; Schulprogramm; Selbsteinschätzung; Praxisanleitung
TeildisziplinSchulpädagogik
Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
Sonstige beteiligte InstitutionGrundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V.
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1860-8604
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Die beiden Lehrerinnen Andrea und Maren Laferi berichten, wie die Leistungskultur im Mathematikunterricht zum Thema der Schule werden kann. Ergänzt wird der Bericht durch Bausteine einer Leistungskultur, die aus den Materialien der Mathematikhefte des Grundschulverbandes in den Bänden 119 und 121 zusammengestellt wurden. Die Bausteine können zur Selbsteinschätzung und zur Anregung für Lehrkräfte und Kollegien beitragen. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftGrundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes Jahr: 2007
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am10.09.2019
Empfohlene ZitierungLaferi, Andrea; Laferi, Maren: Pädagogische Leistungskultur im Mathematikunterricht - In: Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2007) 99, S. 16-19 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-176258
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)