Detailanzeige
Titel |
Das W-Fragen-Geschichtenbaumusterspiel |
---|---|
Autor | Wunderlich, Eva |
Originalveröffentlichung | Ritter, Michael [Hrsg.]; Ritter, Alexandra [Hrsg.]: Schreibkompetenz und Schriftkultur. Ein Lese- und Arbeitsbuch. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2012, S. 283-288. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 133) |
Dokument | Volltext (136 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Grundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Motivation; Deutschunterricht; Primarbereich; Schreiben; Textstruktur; Textproduktion |
Teildisziplin | Schulpädagogik Fachdidaktik/Sprache und Literatur |
Sonstige beteiligte Institutionen | Grundschulverband e.V. |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-941649-04-0; 9783941649040 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2012 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Der unterrichtspraktische Beitrag ist Kennenlernen von Textgrammatik und kommunikative Schreibanregung in Einem. Mit Hilfe von gestalteten W-Fragen (wo, was, warum, wer, wie, mit wem) und dazu anregenden Geschichtenkarten entstehen Geschichten und die Fähigkeit, in Textstrukturen zu denken und damit zu spielen. |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 12.09.2019 |
Quellenangabe | Wunderlich, Eva: Das W-Fragen-Geschichtenbaumusterspiel - In: Ritter, Michael [Hrsg.]; Ritter, Alexandra [Hrsg.]: Schreibkompetenz und Schriftkultur. Ein Lese- und Arbeitsbuch. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2012, S. 283-288. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 133) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-176954 - DOI: 10.25656/01:17695 |