Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
Titel
Standpunkt Sprachenlernen in der Grundschule. Mehrsprachigkeit von Kindern fördern
Urheber (Inst.)Grundschulverband e.V.
OriginalveröffentlichungGutzmann, Marion [Hrsg.]: Sprachen und Kulturen. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2018, S. 12-14. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 146)
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Grundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Bildungssprache; Mehrsprachigkeit; Sprachenlernen
TeildisziplinSchulpädagogik
Fachdidaktik/Sprache und Literatur
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-941649-24-8
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Standpunkt fordert neben der bildungssprachlichen Förderung der deutschen Sprache auch die sprachlichen Ressourcen als Lernchance wahrzunehmen, die Kinder mit anderen Familiensprachen mitbringen. Mit der sprachlichen Bereicherung für alle Kinder kann dies auch zum interkulturellen Lernen beitragen.
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am12.09.2019
Empfohlene ZitierungGrundschulverband e.V.: Standpunkt Sprachenlernen in der Grundschule. Mehrsprachigkeit von Kindern fördern - In: Gutzmann, Marion [Hrsg.]: Sprachen und Kulturen. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2018, S. 12-14. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 146) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-177017
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)