Detailanzeige
Titel |
Mehrsprachiges Lernen. Kölner Erfahrungen |
---|---|
Autoren | Benati, Rosella; Sánchez Oroquieta, Maria José |
Originalveröffentlichung | Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2017) 137, S. 14-16 ![]() |
Dokument | Volltext (199 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Grundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Lernen; Bilingualer Unterricht; Mehrsprachigkeit; Spracherwerb; Zweitsprachenerwerb; Muttersprache; Bilingualismus |
Teildisziplin | Schulpädagogik Fachdidaktik/Sprache und Literatur |
Sonstige beteiligte Institutionen | Grundschulverband e.V. |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1860-8604; 18608604 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2017 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Die Autorinnen berichten von den Entwicklungen an Kölner Grundschulen, die mehrsprachiges Lernen realisieren: mit dem KOALA-Konzept und weiterführendem koordinierten Lernen, mit bilingualem Unterricht und der Stärkung des Herkunftssprachlichen Unterrichts sowie dem Konzept "Gelebte Mehrsprachigkeit", bei der alle in den Klassen vorhandene Sprachen und Kulturen eingebunden werden. |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes Jahr: 2017 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 13.09.2019 |
Quellenangabe | Benati, Rosella; Sánchez Oroquieta, Maria José: Mehrsprachiges Lernen. Kölner Erfahrungen - In: Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2017) 137, S. 14-16 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-177032 - DOI: 10.25656/01:17703 |