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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelStandpunkt Medienbildung. Grundschulkinder bei der Mediennutzung begleiten - Innovative Lernpotenziale in der Grundschule nutzen
UrheberGrundschulverband e.V.
OriginalveröffentlichungGrundschule aktuell (2015) 131, S. 20-21 ZDB
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Grundschule; Didaktik; Grundschulpädagogik; Medienerziehung; Mediendidaktik; Medienpädagogik; Forderung
TeildisziplinSchulpädagogik
Medienpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1860-8604
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Standpunkt beschreibt die Entwicklung der Medien, die damit verbundenen Veränderungen der Lebenswelt sowie die daraus resultierenden Aufgaben für die grundlegende Bildung. Mit vier zentralen Forderungen wird der Anspruch formuliert, der für die Grundschule gilt: zur Zielsetzung, zur Integration in pädagogisch gestalteten Lernkulturen, zur Ausstattung der Schulen und zur Kompetenzentwicklung des pädagogischen Personals.
weitere Beiträge dieser ZeitschriftGrundschule aktuell Jahr: 2015
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Eintrag erfolgte am11.09.2019
Empfohlene ZitierungGrundschulverband e.V.: Standpunkt Medienbildung. Grundschulkinder bei der Mediennutzung begleiten - Innovative Lernpotenziale in der Grundschule nutzen - In: Grundschule aktuell (2015) 131, S. 20-21 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-177110
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