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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
Titel
Grundschullehrerinnen in der Zerreißprobe
Autor
OriginalveröffentlichungGrundschulverband aktuell (1997) 57, S. 3-7 ZDB
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Autonomie; Unzufriedenheit; Bildungspolitik; Förderung; Schule; Grundschule; Lehrer; Lehrerrolle; Schüler; Erziehungsschwierigkeit; Verhaltensauffälligkeit; Leistungsbeurteilung; Sachinformation; Arbeitsmedizin; Berufsanforderung; Berufssituation; Sozialpädagogik; Auslese; Belastung
TeildisziplinAllgemeine Erziehungswissenschaft
Schulpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0933-9329
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Die vielfältigen Belastungen des GrundschullehrerInnen-Berufs werden detailliert erläutert, eine pädagogische wie politische Debatte darüber wird gefordert. (DIPF/Orig.)
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am16.09.2019
Empfohlene ZitierungGötz, Marianne: Grundschullehrerinnen in der Zerreißprobe - In: Grundschulverband aktuell (1997) 57, S. 3-7 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-177848
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