Detailanzeige
| Titel |
Ohne Noten geht es besser |
|---|---|
| Autor |
Bartnitzky, Horst |
| Originalveröffentlichung | Grundschulverband aktuell (1996) 56, S. 3-7 |
| Dokument | Volltext (575 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Leistungsbeurteilung; Schulnote; Feed-back; Lernmotivation; Didaktische Grundlageninformation; Individualisierung; Differenzierender Unterricht; Aufsatzunterricht; Deutschunterricht; Schreiben; Beurteilung; Didaktische Erörterung; Prozess |
| Teildisziplin | Schulpädagogik Fachdidaktik/Sprache und Literatur |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0933-9329; 09339329 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1996 |
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
| Abstract (Deutsch): | Plädoyer für eine Beurteilung der Schreibkompetenz auch im dritten und vierten Schuljahr ohne Noten, stattdessen durch differenzierte andere Rückmeldungen. Lernmotivation der Schülerinnen und positives Selbstbild sollen dadurch gefördert werden. (DIPF/Orig.) |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 16.09.2019 |
| Quellenangabe | Bartnitzky, Horst: Ohne Noten geht es besser - In: Grundschulverband aktuell (1996) 56, S. 3-7 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-177851 - DOI: 10.25656/01:17785 |