Detailanzeige
| Titel |
Bettina Amrhein / Myrle Dziak-Mahler (Hrsg.): Fachdidaktik inklusiv. Auf der Suche nach didaktischen Leitlinien für den Umgang mit Vielfalt in der Schule. LehrerInnenbildung gestalten, Band 3. Münster / New York / München / Berlin: Waxmann 2014, 272 S. [Rezension] |
|---|---|
| Autor |
Simon, Toni |
| Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 14 (2015) 4 |
| Dokument | Volltext (141 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Begleituntersuchung; Bildungsbeteiligung; Chancengleichheit; Bildungsstandards; Kind; Schulforschung; Lehramtsstudium; Lehrerausbildung; Lerngruppe; Problemorientierter Unterricht; Unterrichtsentwicklung; Fachdidaktik; Inklusion; Deutschunterricht; Fremdsprachenunterricht; Geschichtsunterricht; Kunstunterricht; Mathematikunterricht; Musikunterricht; Philosophieunterricht; Sportunterricht; Professionalisierung; Behinderung; Sonderpädagogik; Erprobung; Heterogenität; Integration; Gruppe <Soz>; Deutschland |
| Teildisziplin | Schulpädagogik Sonderpädagogik |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1613-0677; 16130677 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2015 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Rezension von: Bettina Amrhein / Myrle Dziak-Mahler (Hrsg.): Fachdidaktik inklusiv. Auf der Suche nach didaktischen Leitlinien für den Umgang mit Vielfalt in der Schule LehrerInnenbildung gestalten, Band 3. Münster / New York / München / Berlin: Waxmann 2014 (272 S.; ISBN 978-3-8309-3017-4 ; 27,90 EUR). |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2015 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 30.01.2020 |
| Quellenangabe | Simon, Toni: Bettina Amrhein / Myrle Dziak-Mahler (Hrsg.): Fachdidaktik inklusiv. Auf der Suche nach didaktischen Leitlinien für den Umgang mit Vielfalt in der Schule. LehrerInnenbildung gestalten, Band 3. Münster / New York / München / Berlin: Waxmann 2014, 272 S. [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 14 (2015) 4 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-183667 - DOI: 10.25656/01:18366 |