Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
Titel
Bettina Amrhein / Myrle Dziak-Mahler (Hrsg.): Fachdidaktik inklusiv. Auf der Suche nach didaktischen Leitlinien für den Umgang mit Vielfalt in der Schule. LehrerInnenbildung gestalten, Band 3. Münster / New York / München / Berlin: Waxmann 2014, 272 S. [Rezension]
Autor GND-ID
OriginalveröffentlichungErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 14 (2015) 4 ZDB
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Rezension; Begleituntersuchung; Bildungsbeteiligung; Chancengleichheit; Bildungsstandards; Kind; Schulforschung; Lehramtsstudium; Lehrerausbildung; Lerngruppe; Problemorientierter Unterricht; Unterrichtsentwicklung; Fachdidaktik; Inklusion; Deutschunterricht; Fremdsprachenunterricht; Geschichtsunterricht; Kunstunterricht; Mathematikunterricht; Musikunterricht; Philosophieunterricht; Sportunterricht; Professionalisierung; Behinderung; Sonderpädagogik; Erprobung; Heterogenität; Integration; Gruppe <Soz>; Deutschland
TeildisziplinSchulpädagogik
Behindertenpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1613-0677
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Rezension von: Bettina Amrhein / Myrle Dziak-Mahler (Hrsg.): Fachdidaktik inklusiv. Auf der Suche nach didaktischen Leitlinien für den Umgang mit Vielfalt in der Schule LehrerInnenbildung gestalten, Band 3. Münster / New York / München / Berlin: Waxmann 2014 (272 S.; ISBN 978-3-8309-3017-4 ; 27,90 EUR).
weitere Beiträge dieser ZeitschriftErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2015
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am30.01.2020
Empfohlene ZitierungSimon, Toni: Bettina Amrhein / Myrle Dziak-Mahler (Hrsg.): Fachdidaktik inklusiv. Auf der Suche nach didaktischen Leitlinien für den Umgang mit Vielfalt in der Schule. LehrerInnenbildung gestalten, Band 3. Münster / New York / München / Berlin: Waxmann 2014, 272 S. [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 14 (2015) 4 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-183667
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)