Detailanzeige
Titel |
Sarah Brodhäcker: Unterrichtsplanungskompetenz im Praktikum. Einflussfaktoren auf die Veränderung der wahrgenommenen Kompetenz von Studierenden. Münster / New York / München / Berlin: Waxmann 2014, 165 S. [Rezension] |
---|---|
Autor |
Franz, Eva ![]() |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 14 (2015) 4 ![]() |
Dokument | Volltext (144 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Befragung; Beobachtung; Empirische Untersuchung; Längsschnittuntersuchung; Skalierung; Erwartung; Fremdeinschätzung; Kompetenzerwerb; Selbsteinschätzung; Selbstwirksamkeit; Bildungsstandards; Lehramtsstudent; Lehramtsstudium; Lehrerausbildung; Schulpraktikum; Fachkompetenz; Lehr-Lern-Forschung; Lernen; Unterrichtsplanung; Gleichung <Math>; Überzeugung; Hochschulschrift; Modell; Veränderung; Deutschland; Hildesheim |
Teildisziplin | Schulpädagogik Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2015 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Sarah Brodhäcker: Unterrichtsplanungskompetenz im Praktikum. Einflussfaktoren auf die Veränderung der wahrgenommenen Kompetenz von Studierenden. Münster / New York / München / Berlin: Waxmann 2014 (165 S.; ISBN 978-3-8309-3097-6 ; 27,90 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2015 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 30.01.2020 |
Quellenangabe | Franz, Eva: Sarah Brodhäcker: Unterrichtsplanungskompetenz im Praktikum. Einflussfaktoren auf die Veränderung der wahrgenommenen Kompetenz von Studierenden. Münster / New York / München / Berlin: Waxmann 2014, 165 S. [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 14 (2015) 4 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-183677 - DOI: 10.25656/01:18367 |