Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
Titel
Karin Bräu / Viola B. Georgi / Yasemin Karakasoglu / Carolin Rotter (Hrsg.): Lehrerinnen und Lehrer mit Migrationshintergrund. Zur Relevanz eines Merkmals in Theorie, Empirie und Praxis. Münster / New York / München / Berlin: Waxmann 2013 [...] [Sammelrezension]
Autor GND-ID
OriginalveröffentlichungErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 14 (2015) 6 ZDB
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Rezension; Sammelrezension; Empirische Forschung; Erfahrung; Kulturdifferenz; Selbstwirksamkeit; Vorbild; Ethnographie; Bildungspolitik; Eltern; Schule; Schulentwicklung; Lehrer; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Referendar; Schulpraktikum; Interaktion; Interkulturalität; Interkulturelle Kompetenz; Programm; Deutsch als Zweitsprache; Mehrsprachigkeit; Migrationshintergrund; Rassismus; Hochschulforschung; Belastung; Diskussion; Heterogenität; Professionalität; Unterschied; Forschungsprojekt; Empirische Pädagogik; Biografische Methode; Empirische Untersuchung; Fragebogenerhebung; Inhaltsanalyse; Interview; Bildungsbiografie; Familie; Lehrerkollegium; Schüler-Lehrer-Beziehung; Interkulturelle Bildung; Multikulturalität; Diskriminierung; Berufliche Integration; Forschungsstand; Integration; Triangulation; Deutschland
TeildisziplinEmpirische Bildungsforschung
Schulpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1613-0677
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Sammelrezension von: 1. Karin Bräu / Viola B. Georgi / Yasemin Karakasoglu / Carolin Rotter (Hrsg.): Lehrerinnen und Lehrer mit Migrationshintergrund. Zur Relevanz eines Merkmals in Theorie, Empirie und Praxis. Münster / New York / München / Berlin: Waxmann 2013 (270 S.; ISBN 978-3-8309-2859-1; 29,90 EUR); 2. Viola B. Georgi / Lisanne Ackermann / Nurten Karakas: Vielfalt im Lehrerzimmer. Selbstverständnis und schulische Integration von Lehrenden mit Migrationshintergrund in Deutschland. Münster / New York / München / Berlin: Waxmann 2011 (292 S.; ISBN 978-3-8309-2451-7; 29,90 EUR).
weitere Beiträge dieser ZeitschriftErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2015
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am02.04.2020
Empfohlene ZitierungRosen, Lisa: Karin Bräu / Viola B. Georgi / Yasemin Karakasoglu / Carolin Rotter (Hrsg.): Lehrerinnen und Lehrer mit Migrationshintergrund. Zur Relevanz eines Merkmals in Theorie, Empirie und Praxis. Münster / New York / München / Berlin: Waxmann 2013 [...] [Sammelrezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 14 (2015) 6 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-183965
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)