search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible at
URN:
Title
Karin Bräu / Viola B. Georgi / Yasemin Karakasoglu / Carolin Rotter (Hrsg.): Lehrerinnen und Lehrer mit Migrationshintergrund. Zur Relevanz eines Merkmals in Theorie, Empirie und Praxis. Münster / New York / München / Berlin: Waxmann 2013 [...] [Sammelrezension]
Author GND-ID
SourceErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 14 (2015) 6 ZDB
Document
Keywords (German)Rezension; Sammelrezension; Empirische Forschung; Erfahrung; Kulturdifferenz; Selbstwirksamkeit; Vorbild; Ethnographie; Bildungspolitik; Eltern; Schule; Schulentwicklung; Lehrer; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Referendar; Schulpraktikum; Interaktion; Interkulturalität; Interkulturelle Kompetenz; Programm; Deutsch als Zweitsprache; Mehrsprachigkeit; Migrationshintergrund; Rassismus; Hochschulforschung; Belastung; Diskussion; Heterogenität; Professionalität; Unterschied; Forschungsprojekt; Empirische Pädagogik; Biografische Methode; Empirische Untersuchung; Fragebogenerhebung; Inhaltsanalyse; Interview; Bildungsbiografie; Familie; Lehrerkollegium; Schüler-Lehrer-Beziehung; Interkulturelle Bildung; Multikulturalität; Diskriminierung; Berufliche Integration; Forschungsstand; Integration; Triangulation; Deutschland
sub-disciplineEmpirical Educational Research
Curriculum and Teaching / School Pedagogy
Document typeArticle (journal)
ISSN1613-0677
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Sammelrezension von: 1. Karin Bräu / Viola B. Georgi / Yasemin Karakasoglu / Carolin Rotter (Hrsg.): Lehrerinnen und Lehrer mit Migrationshintergrund. Zur Relevanz eines Merkmals in Theorie, Empirie und Praxis. Münster / New York / München / Berlin: Waxmann 2013 (270 S.; ISBN 978-3-8309-2859-1; 29,90 EUR); 2. Viola B. Georgi / Lisanne Ackermann / Nurten Karakas: Vielfalt im Lehrerzimmer. Selbstverständnis und schulische Integration von Lehrenden mit Migrationshintergrund in Deutschland. Münster / New York / München / Berlin: Waxmann 2011 (292 S.; ISBN 978-3-8309-2451-7; 29,90 EUR).
other articles of this journalErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2015
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication02.04.2020
Suggested CitationRosen, Lisa: Karin Bräu / Viola B. Georgi / Yasemin Karakasoglu / Carolin Rotter (Hrsg.): Lehrerinnen und Lehrer mit Migrationshintergrund. Zur Relevanz eines Merkmals in Theorie, Empirie und Praxis. Münster / New York / München / Berlin: Waxmann 2013 [...] [Sammelrezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 14 (2015) 6 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-183965
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)