Detailanzeige
Titel |
Susanne Lin-Klitzing / David Di Fuccia / Gerhard Müller-Frerich (Hrsg.): Übergänge im Schulwesen. Chancen und Probleme aus sozialwissenschaftlicher Sicht. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2010, 190 S. [Rezension] |
---|---|
Autor |
Pohlmann-Rother, Sanna ![]() |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 2 ![]() |
Dokument | Volltext (218 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Bildungsverhalten; Bildungsprozess; Bildungsbeteiligung; Bildungschance; Chancengleichheit; Bildungsbiografie; Bildungsverlauf; Kind; Kindergarten; Schule; Schullaufbahn; Schulsystem; Schulwahl; Schulwesen; Schulübergang; Schuldauer; Allgemein bildende Schule; Schulform; Übergang; Grundschule; Weiterführende Schule; Leistungsbeurteilung; Lernen; Berufsschule; Hochschulzulassung; Elternwille; Problem; Soziales Problem; Erwachsener; Jugendlicher; Migrant; Deutschland |
Teildisziplin | Schulpädagogik Bildungssoziologie |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2011 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Susanne Lin-Klitzing / David Di Fuccia / Gerhard Müller-Frerich (Hrsg.): Übergänge im Schulwesen. Chancen und Probleme aus sozialwissenschaftlicher Sicht. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2010 (190 S.; ISBN 978-3-7815-1768-4; 17,90 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2011 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 27.02.2020 |
Quellenangabe | Pohlmann-Rother, Sanna: Susanne Lin-Klitzing / David Di Fuccia / Gerhard Müller-Frerich (Hrsg.): Übergänge im Schulwesen. Chancen und Probleme aus sozialwissenschaftlicher Sicht. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2010, 190 S. [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 2 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-187514 - DOI: 10.25656/01:18751 |