Detailanzeige
Titel |
Silvia-Iris Beutel / Wolfgang Beutel (Hrsg.): Beteiligt oder bewertet? Leistungsbeurteilung und Demokratiepädagogik. Schwalbach / Taunus: Wochenschau 2010 (368 S.) [Rezension] |
---|---|
Autoren |
Wagner, Johannes M.;
Idel, Till-Sebastian ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 6 ![]() |
Dokument | Volltext (224 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Demokratische Bildung; Reformpädagogik; Chancengleichheit; Leistungsbegriff; Leitbild; Selbstbestimmung; Selbstwirksamkeit; Mündigkeit; Kind; Schule; Gegliedertes Schulsystem; Elternmitwirkung; Grundschule; Gymnasium; Integrierte Gesamtschule; Internat; Lehrerfortbildung; Schüler; Leistungsbeurteilung; Lernerfolg; Schulnote; Zeugnis; Versetzung <Schule>; Lernmotivation; Motivation; Allgemeine Didaktik; Inklusion; Projekt; Mathematikunterricht; Messung; Demokratie; Demokratisierung; Partizipation; Politische Bildung; Darstellendes Spiel; Anerkennung; Bewertung; Heterogenität; Leistung; Leistungsnachweis; Portfolio; Praxisbericht; Wert; Dokumentation; Brandenburg; Deutschland; Dortmund; Hessen; Münster i.W.; Nordrhein-Westfalen; Schloss Salem; Soest; Wiesbaden |
Teildisziplin | Schulpädagogik Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2011 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Silvia-Iris Beutel / Wolfgang Beutel (Hrsg.): Beteiligt oder bewertet? Leistungsbeurteilung und Demokratiepädagogik. Schwalbach / Taunus: Wochenschau 2010 (368 S.; ISBN 978-3-8997-4584-9; 32,80 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2011 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 06.03.2020 |
Quellenangabe | Wagner, Johannes M.; Idel, Till-Sebastian: Silvia-Iris Beutel / Wolfgang Beutel (Hrsg.): Beteiligt oder bewertet? Leistungsbeurteilung und Demokratiepädagogik. Schwalbach / Taunus: Wochenschau 2010 (368 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 6 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-188034 - DOI: 10.25656/01:18803 |