Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Silvia-Iris Beutel / Wolfgang Beutel (Hrsg.): Beteiligt oder bewertet? Leistungsbeurteilung und Demokratiepädagogik. Schwalbach / Taunus: Wochenschau 2010 (368 S.) [Rezension]
Autoren ; GND-ID ORCID
OriginalveröffentlichungErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 6 ZDB
Dokument  (224 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Rezension; Demokratische Bildung; Reformpädagogik; Chancengleichheit; Leistungsbegriff; Leitbild; Selbstbestimmung; Selbstwirksamkeit; Mündigkeit; Kind; Schule; Gegliedertes Schulsystem; Elternmitwirkung; Grundschule; Gymnasium; Integrierte Gesamtschule; Internat; Lehrerfortbildung; Schüler; Leistungsbeurteilung; Lernerfolg; Schulnote; Zeugnis; Versetzung <Schule>; Lernmotivation; Motivation; Allgemeine Didaktik; Inklusion; Projekt; Mathematikunterricht; Messung; Demokratie; Demokratisierung; Partizipation; Politische Bildung; Darstellendes Spiel; Anerkennung; Bewertung; Heterogenität; Leistung; Leistungsnachweis; Portfolio; Praxisbericht; Wert; Dokumentation; Brandenburg; Deutschland; Dortmund; Hessen; Münster i.W.; Nordrhein-Westfalen; Schloss Salem; Soest; Wiesbaden
TeildisziplinSchulpädagogik
Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1613-0677; 16130677
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Rezension von: Silvia-Iris Beutel / Wolfgang Beutel (Hrsg.): Beteiligt oder bewertet? Leistungsbeurteilung und Demokratiepädagogik. Schwalbach / Taunus: Wochenschau 2010 (368 S.; ISBN 978-3-8997-4584-9; 32,80 EUR).
weitere Beiträge dieser ZeitschriftErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2011
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am06.03.2020
QuellenangabeWagner, Johannes M.; Idel, Till-Sebastian: Silvia-Iris Beutel / Wolfgang Beutel (Hrsg.): Beteiligt oder bewertet? Leistungsbeurteilung und Demokratiepädagogik. Schwalbach / Taunus: Wochenschau 2010 (368 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 10 (2011) 6 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-188034 - DOI: 10.25656/01:18803
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)