Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:  
Titel
Mit Actionbounds die eigene Gemeinde entdecken und präsentieren
Autor GND-ID
Originalveröffentlichungmateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur (2020) 4, S. 24-26 ZDB
Dokument
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)Schüler; Tool; Partizipation; Digitalisierung; Medienpädagogik; Unterricht; Medienarbeit; Entdeckendes Lernen; Außerschulisches Lernen; Digitale Medien; Mediennutzung; E-Learning; Anwendung
TeildisziplinSchulpädagogik
Medienpädagogik
Sonstige beteiligte InstitutionenMinistère de l’Éducation nationale, de l’Enfance et de la Jeunesse [Hrsg.]; Universität Trier, Professur Didaktik der Gesellschaftswissenschaften [Hrsg.]; Zentrum fir politesch Bildung [Hrsg.]
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2658-9621
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Mobiles, regionales außerschulisches Lernen mit den Vorteilen digitaler Mediennutzung verknüpfen: Die Plattform Actionbound ermöglicht die Gestaltung digital gestützter Lernparcours von Lernenden für Lernende. (DIPF/Orig.)
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am26.05.2020
Empfohlene ZitierungFrisch, Julia: Mit Actionbounds die eigene Gemeinde entdecken und präsentieren - In: mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur (2020) 4, S. 24-26 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-194028 - DOI: 10.25353/ubtr-made-c908-3e3b
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)