Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
Titel
Elke Hildebrandt: Lehrerfortbildung im Beruf. Eine Studie zur Personalentwicklung durch Schulleitung. Weinheim; München: Juventa 2008 (492 S.) [Annotation]
Autor GND-ID
OriginalveröffentlichungErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 8 (2009) 5 ZDB
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Annotation; Rezension; Befragung; Fragebogenerhebung; Interview; Qualitative Forschung; Bildungsinteresse; Handlungskompetenz; Leitbild; Persönlichkeitsentwicklung; Wahrnehmung; Zufriedenheit; Schule; Schulentwicklung; Schulleiter; Schulprogramm; Schulkultur; Lehrer; Lehrerfortbildung; Schulinterne Lehrerfortbildung; Lehrerkollegium; Fachwissen; Lernen; Motivation; Fachdidaktik; Rechtsgrundlage; Personalentwicklung; Arbeit; Weiterbildung; Lebenslanges Lernen; Einflussfaktor; Hochschulschrift; Innovation; Wirkung; Deutschland
TeildisziplinEmpirische Bildungsforschung
Schulpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1613-0677
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Annotation zu: Elke Hildebrandt: Lehrerfortbildung im Beruf. Eine Studie zur Personalentwicklung durch Schulleitung. Weinheim; München: Juventa 2008 (492 S.; ISBN 978-3-7799-1788-5; 38,00 EUR).
weitere Beiträge dieser ZeitschriftErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2009
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am15.06.2020
Empfohlene ZitierungKemnitz, Heidemarie: Elke Hildebrandt: Lehrerfortbildung im Beruf. Eine Studie zur Personalentwicklung durch Schulleitung. Weinheim; München: Juventa 2008 (492 S.) [Annotation] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 8 (2009) 5 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-195260
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)