Detailanzeige
| Titel |
Ludwig Duncker: Die Grundschule. Schultheoretische Zugänge und didaktische Horizonte. Weinheim, München: Juventa 2007 (287 S.) [Rezension] |
|---|---|
| Autor |
Beutel, Silvia-Iris |
| Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 7 (2008) 1 |
| Dokument | Volltext (210 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Bildung; Schultheorie; Sinn; Bildungsprozess; Erfahrung; Anschauung; Denken; Erinnerung; Gedächtnis; Neugier; Bildungsstandards; Kind; Elementarbereich; Schulkultur; Grundschule; Grundschulpädagogik; Lehrer; Schüler; Interesse; Lernen; Soziale Kompetenz; Didaktik; Lerninhalt; Projektunterricht; Ästhetische Erziehung; Körpererlebnis; Flexibilisierung; Qualifikation; Alphabetisierung; Grundschulalter; Zeit; Gestaltung; Professionalität; Deutschland |
| Teildisziplin | Schulpädagogik |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1613-0677; 16130677 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2008 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Rezension von: Ludwig Duncker: Die Grundschule. Schultheoretische Zugänge und didaktische Horizonte. Weinheim, München: Juventa 2007 (287 S.; ISBN 978-3-7799-2170-7; 21,00 EUR). |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2008 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 19.06.2020 |
| Quellenangabe | Beutel, Silvia-Iris: Ludwig Duncker: Die Grundschule. Schultheoretische Zugänge und didaktische Horizonte. Weinheim, München: Juventa 2007 (287 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 7 (2008) 1 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-195630 - DOI: 10.25656/01:19563 |