Detailanzeige
Titel |
Reiner Lehberger / Uwe Sandfuchs (Hrsg.): Schüler fallen auf. Heterogene Lerngruppen in Schule und Unterricht. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2008 (304 S.) [Rezension] |
---|---|
Autor | Hinz, Renate |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 7 (2008) 4 |
Dokument | Volltext (205 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Empirische Forschung; Chancengleichheit; Gewalt; Hochbegabung; Unaufmerksamkeit; Diagnostik; Kultureinfluss; Junge; Familie; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Förderung; Schule; Schulverweigerung; Hyperaktivität; Mobbing; Verhaltensauffälligkeit; Schulerfolg; Schülerleistung; Schüler-Schüler-Beziehung; Lernbedingungen; Lernvoraussetzungen; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Lerngruppe; Leseförderung; Migrationshintergrund; Heterogenität; Integration; Mädchen; Deutschland |
Teildisziplin | Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2008 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Reiner Lehberger / Uwe Sandfuchs (Hrsg.): Schüler fallen auf. Heterogene Lerngruppen in Schule und Unterricht. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2008 (304 S.; ISBN 978-3-7815-1599-4; 19,80 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2008 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 09.07.2020 |
Quellenangabe | Hinz, Renate: Reiner Lehberger / Uwe Sandfuchs (Hrsg.): Schüler fallen auf. Heterogene Lerngruppen in Schule und Unterricht. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2008 (304 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 7 (2008) 4 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-196132 - DOI: 10.25656/01:19613 |