Detailanzeige
Titel |
Paul Mecheril / Thomas Quehl (Hrsg.): Die Macht der Sprachen. Englische Perspektiven auf die mehrsprachige Schule. Münster: Waxmann 2006 (407 S.) [Rezension] |
---|---|
Autor | Menz, Margarete |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 6 (2007) 2 |
Dokument | Volltext (221 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Bildungspolitik; Kind; Schule; Schulentwicklung; Schüler; Interaktion; Schülerleistung; Interkulturelles Lernen; Unterrichtsgespräch; Unterricht; Minderheitensprache; Sprache; Spracherwerb; Sprachförderung; Unterrichtssprache; Mehrsprachigkeit; Zweitsprache; Bilingualismus; Schriftsprache; Macht; Anerkennung; Pluralität; Ethnische Minderheit; Migrant; Großbritannien |
Teildisziplin | Schulpädagogik Fachdidaktik/Sprache und Literatur |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2007 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Paul Mecheril / Thomas Quehl (Hrsg.): Die Macht der Sprachen. Englische Perspektiven auf die mehrsprachige Schule. Münster: Waxmann 2006 (407 S.; ISBN 3-8309-1627-2; 29,90 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2007 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 29.07.2020 |
Quellenangabe | Menz, Margarete: Paul Mecheril / Thomas Quehl (Hrsg.): Die Macht der Sprachen. Englische Perspektiven auf die mehrsprachige Schule. Münster: Waxmann 2006 (407 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 6 (2007) 2 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-196770 - DOI: 10.25656/01:19677 |