Detailanzeige
Titel |
Georg Peez (Hrsg.): Handbuch Fallforschung in der Ästhetischen Bildung/Kunstpädagogik. Qualitative Empirie für Studium, Praktikum, Referendariat und Unterricht. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren 2007 (231 S.) [Rezension] |
---|---|
Autor |
Kraus, Anja ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 6 (2007) 5 ![]() |
Dokument | Volltext (213 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Empirische Forschung; Ästhetik; Grounded Theory; Unterrichtsforschung; Fachdidaktik; Kunstpädagogik; Kunstunterricht; Ästhetische Bildung; Performance; Methodik; Kunst; Bildanalyse; Textanalyse; Interkulturelle Begegnung; Fotografie; Inszenierung; Didaktik; Darstellung; Produktion; Rezeption; Medien; Kontextbezug; Lehrerbildung; Ästhetische Erfahrung; Digitale Medien; Zeichnung; Wahrnehmung; Repräsentation; Rekonstruktion; Tanz; Musik; Triangulation; Semiotik; Phänomenologie; Fallstudie; Interview; Aufsatzsammlung |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Fachdidaktik/musisch-künstlerische Fächer |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2007 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Georg Peez (Hrsg.): Handbuch Fallforschung in der Ästhetischen Bildung/Kunstpädagogik. Qualitative Empirie für Studium, Praktikum, Referendariat und Unterricht. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren 2007 (231 S.; ISBN 978-3-8340-0244-0; 19,80 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2007 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 20.08.2020 |
Quellenangabe | Kraus, Anja: Georg Peez (Hrsg.): Handbuch Fallforschung in der Ästhetischen Bildung/Kunstpädagogik. Qualitative Empirie für Studium, Praktikum, Referendariat und Unterricht. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren 2007 (231 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 6 (2007) 5 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-197354 - DOI: 10.25656/01:19735 |