Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
Titel
Anke Spies / Gerd Stecklina (Hrsg.): Die Ganztagsschule. Band 1: Dimensionen und Reichweiten des Entwicklungsbedarfs. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2005 (246 S.) […] [Sammelrezension]
Autor GND-ID
OriginalveröffentlichungErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 5 (2006) 2 ZDB
Dokument
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Rezension; Sammelrezension; Bildung; Kompetenz; Bildungsprozess; Soziale Ungleichheit; Geschlechtsspezifische Sozialisation; Lebensbewältigung; Soziale Benachteiligung; Bildungswesen; Bildungspolitik; Jugendrecht; Schulrecht; Ganztagserziehung; Ganztagsschule; Schüler; Informelles Lernen; Lernkultur; Außerschulisches Lernen; Geschichte <Histor>; Migration; Migrationshintergrund; Lebenslanges Lernen; Jugendhilfe; Sozialarbeit; Alltag; Lebenswelt; Benachteiligtes Kind; Ethnische Minderheit; Jugendlicher; Bildungsbiografie; Schule; Schülerberatung; Grundschule; Beratungslehrer; Wohngebiet; Gesundheitserziehung; Sozialpädagogik; Freizeitangebot; Jungenarbeit; Mädchenarbeit; Gemeinwesenarbeit; Internationaler Vergleich; Fallbeispiel; Kooperation; Individuum; Deutschland; Kanada; Nordamerika; Russland; Schweden; USA
TeildisziplinSchulpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1613-0677
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Rezension von: 1. Anke Spies / Gerd Stecklina (Hrsg.): Die Ganztagsschule. Band 1: Dimensionen und Reichweiten des Entwicklungsbedarfs. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2005 (246 S.; ISBN 3-7815-1429-3; 18,00 EUR); 2. Anke Spies / Gerd Stecklina (Hrsg.): Die Ganztagsschule. Band 2: Keine Chance ohne Kooperation - Handlungsformen und institutionelle Bedingungen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2005 (209 S.; ISBN 3-7815-1430-7; 18,00 EUR).
weitere Beiträge dieser ZeitschriftErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2006
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am28.08.2020
Empfohlene ZitierungCoelen, Thomas: Anke Spies / Gerd Stecklina (Hrsg.): Die Ganztagsschule. Band 1: Dimensionen und Reichweiten des Entwicklungsbedarfs. Bad Heilbrunn: Klinkhardt 2005 (246 S.) […] [Sammelrezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 5 (2006) 2 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-197755
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)