Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
Titel
Sybille Rahm / Ingelore Mammes / Michael Schratz (Hrsg.): Schulpädagogische Forschung. Unterrichtsforschung. Perspektiven innovativer Ansätze. Band 1. Innsbruck, Wien, Bozen: StudienVerlag 2006 (189 S.) […] [Sammelrezension]
Autor GND-ID ORCID
OriginalveröffentlichungErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 5 (2006) 5 ZDB
Dokument
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Rezension; Sammelrezension; Pädagogik; Bildungsforschung; Datenerhebungstechnik; Empirische Forschung; Fallstudie; Forschung; Fragebogen; Methode; Pädagogische Forschung; Qualitative Forschung; Unterrichtsbeobachtung; Kommunikation; Schulforschung; Schulpädagogik; Lehrer; Schüler; Leistungsüberprüfung; Lehr-Lern-Forschung; Lernen; Lernforschung; Selbstständiges Lernen; Individualisierung; Lerntechnik; Methodik; Unterrichtsgespräch; Hausaufgabe; Unterrichtsforschung; Unterrichtsgestaltung; Computer; Fotografie; Video; Datenanalyse; Visuelle Kommunikation; Religionsunterricht; Fachunterricht; Analyse; Innovation; Tatsache; Theorie; Bildungsprozess; Evaluation; Hermeneutik; Organisationsforschung; Schulentwicklung; Deutschland; Großbritannien
TeildisziplinSchulpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1613-0677
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Rezension von: 1. Sybille Rahm / Ingelore Mammes / Michael Schratz (Hrsg.): Schulpädagogische Forschung. Unterrichtsforschung. Perspektiven innovativer Ansätze. Band 1. Innsbruck, Wien, Bozen: StudienVerlag 2006 (189 S.; ISBN 3-7065-4259-5; 19,90 EUR); 2. Sybille Rahm / Ingelore Mammes / Michael Schratz (Hrsg.): Schulpädagogische Forschung. Organisations- und Bildungsprozessforschung. Perspektiven innovativer Ansätze. Band 2. Innsbruck, Wien, Bozen: StudienVerlag 2006 (195 S.; ISBN 3-7065-4260-9; 19,90 EUR).
weitere Beiträge dieser ZeitschriftErziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2006
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am09.09.2020
Empfohlene ZitierungBrahm, Grit im: Sybille Rahm / Ingelore Mammes / Michael Schratz (Hrsg.): Schulpädagogische Forschung. Unterrichtsforschung. Perspektiven innovativer Ansätze. Band 1. Innsbruck, Wien, Bozen: StudienVerlag 2006 (189 S.) […] [Sammelrezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 5 (2006) 5 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-198095
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)