Detailanzeige
Titel |
Sybille Rahm / Ingelore Mammes / Michael Schratz (Hrsg.): Schulpädagogische Forschung. Unterrichtsforschung. Perspektiven innovativer Ansätze. Band 1. Innsbruck, Wien, Bozen: StudienVerlag 2006 (189 S.) […] [Sammelrezension] |
---|---|
Autor | Brahm, Grit im |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 5 (2006) 5 |
Dokument | Volltext (232 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Sammelrezension; Pädagogik; Bildungsforschung; Datenerhebungstechnik; Empirische Forschung; Fallstudie; Forschung; Fragebogen; Methode; Pädagogische Forschung; Qualitative Forschung; Unterrichtsbeobachtung; Kommunikation; Schulforschung; Schulpädagogik; Lehrer; Schüler; Leistungsüberprüfung; Lehr-Lern-Forschung; Lernen; Lernforschung; Selbstständiges Lernen; Individualisierung; Lerntechnik; Methodik; Unterrichtsgespräch; Hausaufgabe; Unterrichtsforschung; Unterrichtsgestaltung; Computer; Fotografie; Video; Datenanalyse; Visuelle Kommunikation; Religionsunterricht; Fachunterricht; Analyse; Innovation; Tatsache; Theorie; Bildungsprozess; Evaluation; Hermeneutik; Organisationsforschung; Schulentwicklung; Deutschland; Großbritannien |
Teildisziplin | Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2006 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: 1. Sybille Rahm / Ingelore Mammes / Michael Schratz (Hrsg.): Schulpädagogische Forschung. Unterrichtsforschung. Perspektiven innovativer Ansätze. Band 1. Innsbruck, Wien, Bozen: StudienVerlag 2006 (189 S.; ISBN 3-7065-4259-5; 19,90 EUR); 2. Sybille Rahm / Ingelore Mammes / Michael Schratz (Hrsg.): Schulpädagogische Forschung. Organisations- und Bildungsprozessforschung. Perspektiven innovativer Ansätze. Band 2. Innsbruck, Wien, Bozen: StudienVerlag 2006 (195 S.; ISBN 3-7065-4260-9; 19,90 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2006 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 09.09.2020 |
Quellenangabe | Brahm, Grit im: Sybille Rahm / Ingelore Mammes / Michael Schratz (Hrsg.): Schulpädagogische Forschung. Unterrichtsforschung. Perspektiven innovativer Ansätze. Band 1. Innsbruck, Wien, Bozen: StudienVerlag 2006 (189 S.) […] [Sammelrezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 5 (2006) 5 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-198095 - DOI: 10.25656/01:19809 |