Detailanzeige
| Titel | 
Siegfried Baur / Hans Karl Peterlini (Hrsg.): An der Seite des Lernens. Erfahrungsprotokolle aus dem Unterricht an Südtiroler Schulen - ein Forschungsbericht. Reihe: Erfahrungsorientierte Bildungsforschung, Band 2. Innsbruck: Studien Verlag 2016 (224 S.) [Rezension] | 
|---|---|
| Autor | Orlikowski, Anna | 
| Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 16 (2017) 1  | 
| Dokument | Volltext (223 KB) | 
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht | 
| Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Bildungsforschung; Schule; Mittelschule; Unterricht; Lernforschung; Empirische Forschung; Lernen; Erfahrung; Lernerfahrung; Erfahrungsorientierung; Leiblichkeit; Phänomenologie; Beobachtung; Vignette <Methode>; Südtirol | 
| Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Schulpädagogik | 
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) | 
| ISSN | 1613-0677; 16130677 | 
| Sprache | Deutsch | 
| Erscheinungsjahr | 2017 | 
| Begutachtungsstatus | Peer-Review | 
| Abstract (Deutsch): | Rezension von: Siegfried Baur / Hans Karl Peterlini (Hrsg.): An der Seite des Lernens. Erfahrungsprotokolle aus dem Unterricht an Südtiroler Schulen - ein Forschungsbericht. Reihe: Erfahrungsorientierte Bildungsforschung, Band 2. Innsbruck: Studien Verlag 2016 (224 S.; ISBN 978-3-7065-5579-1; 29,90 EUR). | 
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2017 | 
| Statistik |  Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument | 
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis | 
| Eintrag erfolgte am | 09.10.2020 | 
| Quellenangabe | Orlikowski, Anna: Siegfried Baur / Hans Karl Peterlini (Hrsg.): An der Seite des Lernens. Erfahrungsprotokolle aus dem Unterricht an Südtiroler Schulen - ein Forschungsbericht. Reihe: Erfahrungsorientierte Bildungsforschung, Band 2. Innsbruck: Studien Verlag 2016 (224 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 16 (2017) 1 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-202435 - DOI: 10.25656/01:20243 | 
 
             
     
     
   
   
      
        
           
     
    