search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible via
URN:
DOI:
Title
Lernen im Fach Gesundheit und Soziales: Was wirkt?
Authors ;
SourceHaushalt in Bildung & Forschung 5 (2016) 4, S. 93-108 ZDB
Document
License of the document In copyright
Keywords (German)Gesundheitserziehung; Vorberufliche Bildung; Kompetenzerwerb; Sozialerziehung; Feed-back; Soziales Handeln; Jugendlicher; Berufsbildung; Aktionsforschung; Lerneffekt; Unterricht; Fachdidaktik; Kompetenz; Lernfeld; Lehr-Lern-Forschung; Lernen
sub-disciplineVocational Education and Training
Educational Psychology
Document typeArticle (journal)
ISSN2193-8806; 2196-1662
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die in diesem Bericht vorgestellte Aktionsforschung befasst sich mit dem Erwerb vorberuflicher Kompetenzen im Unterrichtsfach Gesundheit und Soziales. Erkenntnisleitendes Interesse ist die Frage, ob mit Hilfe strukturierter und standardisierter Feedbacks das soziale Handeln im Denken und Erschließen beruflich relevanter Sachverhalte durch jugendliche Lernende gefördert werden kann. (DIPF/Orig.)
other articles of this journalHaushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2016
additional URLsDOI: 10.3224/hibifo.v5i4.25697
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication09.07.2020
CitationBuchner, Ursula; Fritz, Maria Magdalena: Lernen im Fach Gesundheit und Soziales: Was wirkt? - In: Haushalt in Bildung & Forschung 5 (2016) 4, S. 93-108 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203426 - DOI: 10.25656/01:20342
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)