details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203857
DOI: 10.25656/01:20385; 10.3224/hibifo.v4i4.21292
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203857
DOI: 10.25656/01:20385; 10.3224/hibifo.v4i4.21292
Title |
Mit Aufgabensets Kompetenzaufbau und Kompetenzförderung ermöglichen |
---|---|
Authors | Wespi, Claudia ; Luthiger, Herbert ; Wilhelm, Markus |
Source | Haushalt in Bildung & Forschung 4 (2015) 4, S. 31-46 |
Document | full text (2.708 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Fachdidaktik; Kompetenzorientierung; Kompetenz; Kompetenzerwerb; Aufgabenstellung; Aufgabendidaktik; Fachunterricht; Subjektorientierung; Ernährungserziehung; Konsumerziehung; Unterrichtsentwicklung |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Teaching Didactics |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
Language | German |
Year of creation | 2015 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Mit der Forderung eines kompetenzorientierten Unterrichts gilt es, das Potenzial von Aufgaben einerseits und ihre Funktion für den vollständigen Lernzyklus andererseits zu erkennen. Zudem verlangt der Kompetenzaufbau, wenn dieser als Prozess verstanden wird, nach einem Set von aufeinander abgestimmten Aufgaben. Lernrelevante Merkmale von Aufgaben sind dabei zu berücksichtigen. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2015 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 16.07.2020 |
Citation | Wespi, Claudia; Luthiger, Herbert; Wilhelm, Markus: Mit Aufgabensets Kompetenzaufbau und Kompetenzförderung ermöglichen - In: Haushalt in Bildung & Forschung 4 (2015) 4, S. 31-46 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-203857 - DOI: 10.25656/01:20385; 10.3224/hibifo.v4i4.21292 |