Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
DOI:  
Titel
Elektroschrott ist wertvoll. Ein praktischer Einblick in die spielerische Auseinandersetzung mit dem Thema Ressourcenschutz
Autoren ;
OriginalveröffentlichungHaushalt in Bildung & Forschung 3 (2014) 2, S. 85-95 ZDB
Dokument
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)Nachhaltige Entwicklung; Nachhaltigkeit; Ressource; Medienkompetenz; Kompetenzerwerb; Spielerisches Lernen; Quiz; Konsumverhalten; Sozial Benachteiligter; Kind; Jugendlicher; Medienpädagogik; Konsumerziehung; Elektronische Medien; Elektronikschrott
TeildisziplinMedienpädagogik
Umweltpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2193-8806; 2196-1662
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Ziel des pb.re.pc-Projektes ist es, sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen einen Zugang zu neuen Medien zu ermöglichen. Das im Folgenden vorgestellte Teilprojekt „Elektroschrott ist wertvoll“ erweitert den Projektschwerpunkt der Medienkompetenz durch einen Workshop zum Thema Ressourcenschutz, in dem mit Hilfe eines speziell konzipierten Ressourcen-Memorys und -Quiz’ ein spielerischer Zugang geschaffen wird. (DIPF/Orig.)
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am03.09.2020
Empfohlene ZitierungMasan, Heike; Zänker, Dörte: Elektroschrott ist wertvoll. Ein praktischer Einblick in die spielerische Auseinandersetzung mit dem Thema Ressourcenschutz - In: Haushalt in Bildung & Forschung 3 (2014) 2, S. 85-95 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-204221 - DOI: 10.3224/hibifo.v3i2.16315
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)