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Titel
Schulpädagogische Lehre braucht Unterrichtspraxis
Autoren
OriginalveröffentlichungJournal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 2, S. 106-117 ZDB
Dokument  (1.201 KB)
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Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die Autoren stellen vor, wie wirkungsvoll ein früher Praxiseinsatz von Lehramtsstudierenden sein kann. Seminargruppen planen zusammen mit den Lehrpersonen und Hochschuldozierenden Unterricht, den sie dann gemeinsam in Schulklassen umsetzen und reflektieren. Vergleiche mit Seminargruppen, die keinen Schulbesuch absolvierten, zeigen, dass die Studierenden die praxisbezogenen Seminare in Bezug auf die Klarheit der Ausbildung, ihre eigene Motivation und ihre Planungskompetenz sehr viel positiver bewerten. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am11.08.2020
QuellenangabeGeck, Hartmuth; Weckend, Denise; Zierer, Klaus: Schulpädagogische Lehre braucht Unterrichtspraxis - In: Journal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 2, S. 106-117 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-205385 - DOI: 10.25656/01:20538; 10.35468/jlb-02-2020_09
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