Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:
DOI:  
Titel
Innovative language teaching and learning at university. Enhancing participation and collaboration
Weitere BeteiligteGoria, Cecilia [Hrsg.]; Speicher, Oranna [Hrsg.]; Stollhans, Sascha [Hrsg.]
OriginalveröffentlichungDublin; Voillans : Research-publishing.net 2016, XVI, 147 S.
Dokument
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)Sprachunterricht; Fremdsprachenunterricht; Studium; Innovation; Unterricht; Didaktik; Fremdsprachenstudium; Kollaboration; Digitalisierung; Deutsch als Fremdsprache; Englisch; Französisch; Chinesisch; Spanisch; Italienisch; Lehrer; Digitale Medien; Online; Partizipation; Sprachlehrforschung; Medieneinsatz; Medienpädagogik; Lernumgebung; Fachdidaktik; Linguistik; Spracherwerb; Sprachenlernen; Universität; Hochschule; Internet; Deutschunterricht; Wissenschaftliches Schreiben; Einstellung <Psy>; Student; Auslandsstudium; Chinesischunterricht; Konferenzschrift
TeildisziplinFachdidaktik/Sprache und Literatur
Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-1-908416-31-5; 978-1-908416-32-2; 978-1-908416-33-9
SpracheEnglisch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Englisch):The School of Cultures, Languages and Area Studies at the University of Nottingham hosted the fifth annual conference in the "Innovative Language Teaching at University" series. Under the heading "Enhancing participation and collaboration" the conference, organised by Cecilia Goria, Oranna Speicher, and Sascha Stollhans, took place on 19 June 2015, and was attended by over 120 linguists, language teachers and language acquisition researchers from all over the world. This edited volume contains 15 selected short papers based on presentations from the conference as well as Dr Jan Hardman’s keynote address and a foreword by Prof. Zoltán Dörnyei. (DIPF/Orig.)
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am26.03.2021
Empfohlene ZitierungGoria, Cecilia [Hrsg.]; Speicher, Oranna [Hrsg.]; Stollhans, Sascha [Hrsg.]: Innovative language teaching and learning at university. Enhancing participation and collaboration. Dublin; Voillans : Research-publishing.net 2016, XVI, 147 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-218470 - DOI: 10.14705/rpnet.2016.9781908416322
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)