Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:
DOI:
Titel
Naturwissenschaftlicher Unterricht und Lehrerbildung im Umbruch? Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik online Jahrestagung 2020
Urheber (Inst.)Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Jahrestagung (47. : 2020 : Online)
Weitere BeteiligteHabig, Sebastian [Hrsg.]
OriginalveröffentlichungDuisburg-Essen : Universität 2021, XVI, 796 S. - (Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik; 41)
Dokument
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)Unterrichtsqualität; Fachdidaktik; Physikunterricht; Chemieunterricht; Unterrichtsgestaltung; Schüler; Lehrerausbildung; Unterrichtsplanung; Wahrnehmung; Lehramtsstudent; Kompetenz; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Experiment; Fächerübergreifender Unterricht; Naturwissenschaftliche Kompetenz; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Lehrerbildung; Lehrer; Primarbereich; Lehrerfortbildung; Kompetenzmessung; Biologieunterricht; Kompetenzerwerb; Wissenschaftliches Schreiben; Begabtenförderung; Inklusion; Professionalisierung; Computernutzung; Medieneinsatz; Argumentation; Labor; Problemlösen; Naturwissenschaftliche Bildung; Wirkung; Außerschulischer Lernort; Vernetzung; Informelles Lernen; Technikunterricht; Schulbuch; Leistungsmessung; Messinstrument; Feed-back; Reflexion <Phil>; Diagnostik; Lehramtsstudiengang; Geschlecht; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Erklären; Abbruch; Lernen; Lehr-Lern-Prozess; Lernmaterial; Empirische Forschung; Tagungsbericht; Deutschland; Österreich
TeildisziplinEmpirische Bildungsforschung
Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):Die Tagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP) fand vom 14. bis zum 17. September 2020 als online Tagung statt. Der vorliegende Band umfasst die ausgearbeiteten Beiträge der Teilnehmenden zum Thema: "Naturwissenschaftlicher Unterricht und Lehrerbildung im Umbruch?". (Herausgeber)
StatistikAnzahl der Zugriffe auf dieses Dokument Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am13.07.2021
Empfohlene ZitierungHabig, Sebastian [Hrsg.]: Naturwissenschaftlicher Unterricht und Lehrerbildung im Umbruch? Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik online Jahrestagung 2020. Duisburg-Essen : Universität 2021, XVI, 796 S. - (Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik; 41) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-226614 - DOI: 10.25656/01:22661
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)