Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-226614
DOI: 10.25656/01:22661
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-226614
DOI: 10.25656/01:22661
Titel |
Naturwissenschaftlicher Unterricht und Lehrerbildung im Umbruch? Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik online Jahrestagung 2020 |
---|---|
Urheber (Inst.) | Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Jahrestagung (47. : 2020 : Online) |
Weitere Beteiligte | Habig, Sebastian [Hrsg.] |
Originalveröffentlichung | Duisburg-Essen : Universität 2021, XVI, 796 S. - (Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik; 41) |
Dokument | Volltext (37.008 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Unterrichtsqualität; Fachdidaktik; Physikunterricht; Chemieunterricht; Unterrichtsgestaltung; Schüler; Lehrerausbildung; Unterrichtsplanung; Wahrnehmung; Lehramtsstudent; Kompetenz; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Experiment; Fächerübergreifender Unterricht; Naturwissenschaftliche Kompetenz; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Lehrerbildung; Lehrer; Primarbereich; Lehrerfortbildung; Kompetenzmessung; Biologieunterricht; Kompetenzerwerb; Wissenschaftliches Schreiben; Begabtenförderung; Inklusion; Professionalisierung; Computernutzung; Medieneinsatz; Argumentation; Labor; Problemlösen; Naturwissenschaftliche Bildung; Wirkung; Außerschulischer Lernort; Vernetzung; Informelles Lernen; Technikunterricht; Schulbuch; Leistungsmessung; Messinstrument; Feed-back; Reflexion <Phil>; Diagnostik; Lehramtsstudiengang; Geschlecht; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Erklären; Abbruch; Lernen; Lehr-Lern-Prozess; Lernmaterial; Empirische Forschung; Tagungsbericht; Deutschland; Österreich |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2021 |
Begutachtungsstatus | Review-Status unbekannt |
Abstract (Deutsch): | Die Tagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP) fand vom 14. bis zum 17. September 2020 als online Tagung statt. Der vorliegende Band umfasst die ausgearbeiteten Beiträge der Teilnehmenden zum Thema: "Naturwissenschaftlicher Unterricht und Lehrerbildung im Umbruch?". (Herausgeber) |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 13.07.2021 |
Quellenangabe | Habig, Sebastian [Hrsg.]: Naturwissenschaftlicher Unterricht und Lehrerbildung im Umbruch? Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik online Jahrestagung 2020. Duisburg-Essen : Universität 2021, XVI, 796 S. - (Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik; 41) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-226614 - DOI: 10.25656/01:22661 |