Detailanzeige
Titel |
Arbeit - Muße - Mündigkeit. Perspektiven für eine "dualistische" Anthropologie zur Überwindung der "Krise" |
---|---|
Autor | Nahrstedt, Wolfgang |
Originalveröffentlichung | Heid, Helmut [Hrsg.]; Wolfgang Klafki [Hrsg.]: Arbeit - Bildung - Arbeitslosigkeit. Beiträge zum 9. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 26. - 28. März 1984 in der Universität Kiel. Weinheim ; Basel : Beltz 1985, S. 115-127. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 19) |
Dokument | Volltext (1.251 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Pädagogik; Anthropologie; Pädagogische Anthropologie; Pädagogisches Denken; Pädagogisches Handeln; Bildung; Erziehung; Erziehungswissenschaft; Erziehungsziel; Lernen; Lernziel; Individuum; Mensch; Menschenbild; Handlung; Mündigkeit; Humanismus; Kompetenz; Gesellschaft; Arbeitsgesellschaft; Bürgerliche Gesellschaft; Bürgerinitiative; Transformation; Wirtschaft; Wirtschaftswunder; Politik; Demokratie; Arbeit; Arbeiterbewegung; Muße; Freiheit; Freizeit; Krise; Wert; Dualismus; Dialektik; Geschichte <Histor>; Marx, Karl |
Teildisziplin | Pädagogische Freizeitforschung und Sportpädagogik Bildungssoziologie |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 3-407-41119-7; 3407411197 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1985 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Beitrag in: | Arbeit - Bildung - Arbeitslosigkeit. Beiträge zum 9. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 26. - 28. März 1984 in der Universität Kiel |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 14.07.2021 |
Quellenangabe | Nahrstedt, Wolfgang: Arbeit - Muße - Mündigkeit. Perspektiven für eine "dualistische" Anthropologie zur Überwindung der "Krise" - In: Heid, Helmut [Hrsg.]; Wolfgang Klafki [Hrsg.]: Arbeit - Bildung - Arbeitslosigkeit. Beiträge zum 9. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 26. - 28. März 1984 in der Universität Kiel. Weinheim ; Basel : Beltz 1985, S. 115-127. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 19) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-226822 - DOI: 10.25656/01:22682 |