Detailanzeige
| Titel |
Sprechpausen im Unterrichtsdiskurs. Zum Einfluss der Dauer von Sprechpausen auf die Effizienz der Ablaufsteuerung im Unterricht |
|---|---|
| Autor |
Reiss, Veronika |
| Originalveröffentlichung | Benner, Dietrich [Hrsg.]; Heid, Helmut [Hrsg.]; Thiersch, Hans [Hrsg.]: Beiträge zum 8. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 22.-24. März 1982 in der Universität Regensburg. Weinheim ; Basel : Beltz 1983, S. 465-474. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 18) |
| Dokument | Volltext (988 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Schule; Grundschule; Lehrer; Schüler; Lehrer-Schüler-Interaktion; Sprechen; Sprechakt; Sprechpause; Wirkung; Effizienz; Wartezeit; Dauer; Steuerung; Unterricht; Mathematikunterricht; Unterrichtsstörung; Interaktion; Kommunikation; Verhalten; Mitarbeit; Antwort; Illokution; Aufforderung; Statistische Analyse; Empirische Untersuchung |
| Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Schulpädagogik |
| Sonstige beteiligte Institutionen | Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| ISBN | 3-407-41118-9; 3407411189 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 1983 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Beitrag in: | Beiträge zum 8. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 22.-24. März 1982 in der Universität Regensburg |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
| Eintrag erfolgte am | 05.08.2021 |
| Quellenangabe | Reiss, Veronika: Sprechpausen im Unterrichtsdiskurs. Zum Einfluss der Dauer von Sprechpausen auf die Effizienz der Ablaufsteuerung im Unterricht - In: Benner, Dietrich [Hrsg.]; Heid, Helmut [Hrsg.]; Thiersch, Hans [Hrsg.]: Beiträge zum 8. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 22.-24. März 1982 in der Universität Regensburg. Weinheim ; Basel : Beltz 1983, S. 465-474. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 18) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-228743 - DOI: 10.25656/01:22874 |